4 Pin PWM Lüfterverteiler am Commander Pro anschließen?
Guten Tag,
Wie man dem Titel schon entnehmen kann bezieht sich meine Frage auf den Commander Pro von Corsair. Ich habe mir einen neues PC Gehäuse geholt, genauer gesagt das Lian Li O11 dynamic xl. Nachdem da 10 Lüfter reinpassen, habe ich mir natürlich 10QL 120mm von Corsair geholt und dazu den Commander Pro. Dieser besitzt nun aber "nur" 6 Stromanschlüsse für die Lüfter, wie aber schon gesagt hab ich 10 Lüfter.
Meine Frage wäre nun ob ich "Peitschen" (4 Pin PWM Lüfterverteiler) an den Commander Pro anschließen kann, also ob dann noch alle Lüfter genug Strom bekommen wenn auf einem Strom Anschluss dann anstatt einem, drei Lüfter hängen?
Hab den Corsair Support schon angeschrieben, dieser meldet sich aber seit 10 Tagen schon nicht. Deswegen versuch ich mal mein Glück hier.
Danke für die Zeitnahme und einen schönen Tag noch
MfG
Manuel G.
1 Antwort
Anzahl der Anschlüsse = Anzahl der zu verwendeten Lüfter.
Y Splitter Kabel würden da nicht helfen.
Am besten einen Cotroller sich kaufen der über 10 Anschlüsse verfügt .
Einige Controller lassen sich Kaskadieren ,daher vorher in der Anletung Nachlesen welcher Controller das kann und welcher nicht.
Bei einem Controller der Kaskadierbar ist sind dann 6 Anschlüsse erweiterbar um weitere 6 Anschlüsse da beide Controller faktisch als eine Einheit fungiert.