Grüner Bildschirm nach Reparatur?
Hallo, ich habe schon sehr lange ein gewisses Problem.
Wenn ich Youtube oder irgendwelche Spiele spiele passiert es manchmal das der Bildschirm so eine ähnliche Farbe wird wie das Programm das ich gerade benutze bekommt. Z.B. Ich war mal im Hitman Hauptmenü und wollte halt spielen aber dann wurde plötzlich der ganze Bildschirm weiß, heilt weil das Hauptmenü von Hitman auch sehr weiß ist. Dies passiert ganz ohne vor Warnung. Ich habe dann immer den Bildschirm neugestartet aber der Bildschirm bleibt dann einfach Grün.
Letztens ist das wieder passiert während ich ein Spiel gespielt. Der Bildschirm wurde schwarz (das Spiel war vom Abstürz auch sehr dunkel), dann habe ich den Bildschirm neugestartet und ich wurde erfreut mit einem grünen Bildschirm. Ich hab diesmal nicht sofort mein PC neugestartet, ich bin dann kurz weg gegangen, wo zurück gekommen bin bemerkte ich das 1. meine Lüfter komplett ausrasten und das 2. der Bildschirm jetzt überhaupt kein Signal mehr hat.
Ich bin jetzt sehr verwirrt, weil 1. mein PC ist nicht einmal 1 Jahr alt und 2. ich denn PC auch vor kurzem zu der Reparatur geschickt habe und weil ihn auch Gestern wieder zurück bekommen habe von der Reparatur. Dort bei der Reparatur haben Sie meine Grafikkarte durchgecheckt, die anscheinend Normal ist und Sie haben auch meine CPU ausgetauscht.
Mein Monitor ist es wahrscheinlich auch nicht weil der auch nicht einmal 1 Jahr alt ist.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Jet
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
CPU: AMD Ryzen 5 3400G with Radeon Vega Graphics
RAM: 8 GB
Update: Habe alle test dir ihr mir vorgeschlagen habt jetzt durchgeführt. Bei allen von den ist mein pc nicht abgestürzt. Ich habe dann am 10.1 versucht die treiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installiert. Es ging dann für paar Tage aber dann heute wurde plötzlich mein bildschirm voll verbuggt, es sah so aus als ob man ein Spiel corruptiert hat. Ich hab dann mein neugestartet und dann ging es wieder aber nicht lange, weil dann mein pc wieder mit einem weißen bildschirm abgestürzt ist. Neustart, wieder Absturz. Neustart, wieder Absturz. Ich hab auch schon versucht ein Screenshot zu machen aber es ging nicht. Habe ich was bei der Neuinstallation falsch gemacht oder ist es ein anderes Problem?
1 Antwort
Grafiktreiber mal vollständig neu installiert? mit diesem Tool. https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html
Ansonsten sieht es sehr stark aus als als wäre die Grafikkarte hin. Baue mal diese aus und verwende mal die Interne ob es da auch funktioniert. Mit der Internen kann man auch spielen zwar nicht auf vollen details aber es müsste gehen.
Da würde ich alle treiber von amd löschen und nur der Internen installieren.
Natürlich muss der Bildschirm an das Board angeschlossen werden.
Nur mal so welches Netzteil verwendest du ?
Du kannst auch mal das Tool Furmarkt verwenden wen er da abstützt stimmt was mit der Grafikkarte oder mit dem Netzteil was nicht.
Du kannst auch den Pc aufmachen und es abfotografieren. Schonmal die Cpu voll ausgelastet?
Du kannst mal die Tests mit OCCT durchführen.
Am Anfang erst mal die Cpu+Gpu Stressen wen das fehlerfrei läuft. Würde ich mal mit Power versuchen denn da werden CPU und GPU 100% ausgelastet sollte da was passieren kann man vom Netzteil ausgehen.
Wen dennoch nix ist wäre das letzte ein Ram Test der ist allerdings etwas aufwendiger.
Ich hab mal das Furmark Tool ausprobiert und den GPU Stress Test für 45 min laufen lassen. Kein Absturz, max. Temp. 79°C und stabile 105 FPS. Die Grafikkarte und das Netzteil sind wohl in Ordnung. Was für Netzteil ich habe weiß ich gerade nicht Auswendig, dafür müsste ich den Hersteller fragen aber die haben am Wochenende Frei.