HILFE!!!! der Befehl Java wird in meinen batch dateien nicht erkannt
Ich mach mir für Minecraft einen eigenen Server und um das zu installieren muss man die beigelegte .bat (batch) Datei öffnen die dann einen Prozess in der auch enthalten .jar Datei startet, doch wenn ich es öffne erscheint in der Konsolen Anwendung nur eine Fehlermeldung, das der Befehl "Java" entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden worden ist - enter um zu beenden. Die Dateien sind von der offiziellen Minecraft Seite. Ich habe schon Java neu installiert doch es hat nicht geholfen. Ich habe Windows 7 64 Bit.
1 Antwort
Wenn Du Java neu installiert hast, sollte der Pfad in der Path-Variablen gesetzt sein. Es kann aber passieren, dass dazu ein Neustart nötig ist. Als Quick-Fix kannst Du aber den kompletten Pfad zur java.exe in die Batch- Datei schreiben. So in etwa: C:\programme\java\bin\java.exe
Unter Windows 7 gibt es zuweilen Probleme, wenn Du Java unterhalb des "Programme" Pfades installierst. Nutze dann einfach: c:\java Dann sollte es funktieren.
C:\java\bin\java.exe muss es heissen, wenn die Java-JRE unter c:\java installiert ist.
dann lautet die Fehlermeldung das c:\java nicht gefunden wurde...