Hallo, ich habe gerade ein Handy auseinandergebaut, welches ins Klo gefallen ist. Das Huawei P30 Lite. Es ist nicht wasserfest und war ca 30sek komplett unter Wasser.
In Reis legen hat nichts gebraucht. Das Handy geht an, jedoch sind im Display Flecken die nur beim angeschaltetem Display zu erkennen sind. Auch auf der Kamera sind Flecken zurückgeblieben.
Nun habe ich das handy komplett geöffnet und ich sehe wie auf der (Selfi-kamera) ein getrockneter Schirm/Film mit einzelnen Punkten zurückgeblieben ist. Auf der Haupkamera hat es nur die oberste von den 3 linsen getroffen.
Ich denke mal das diese Flecken nicht von alleine weg gehen oder? Kann man da irgendetwas tun? Wattestäbchen bringen nichts... Eventuell mit desinfektionsmittel probieren? Ich weiß aber nicht ob ich das wieder weg bekomme, die Front-Linse ist ziemlich schmal. Was meint ihr?
Und wie ist es beim Display mit den Flecken? Würde es was bringen das Display vom Gehäuse zu trennen und separat nochmal trockenen zu lassen oder ist das Totalschaden?
Oder alles nochmal für paar Tage geöffnet an einer Trockenen Stelle ruhen lassen?
Vielen Dank im Vorraus!