Ich habe keinen Ton mehr, Habe ausversehen meinen Treiber deinstalliert?
Ich habe von meinem Realtech HD Audio Treiber deinstalliert weil ich Probleme mit Rauschen mit meinem Mikrofon hatte und dachte wenn ich ihn aktualisiere löst sich das Problem allerdings habe ich seit dem Neustart gar keinen Ton mehr. Mein Headset wird erkannt habe dennoch keinen Ton was kann ich noch machen ? Windows Update hat auch nichts gebracht. Habe Windows 10
2 Antworten
Was meinst Du mit "habe ich seit dem Neustart gar keinen Ton mehr"? - Kommt nichts aus den Lautsprechern bzw. Kopfhörer? - Oder bezieht sich das nur auf das Mikrofon?
Ist denn der Realtek-Treiber tatsächlich installiert? - Geh in den Gerätemanager und schau nach. - Schließe vorher Dein Headset an.
Sollte eine neue Installation des Realtek-Treibers erforderlich sein, geh auf die Support/Download-Seite Deines Laptop/PC bzw. Mainbordherstellers, lade Dir den Realtek HD Audio-Treiber herunter und installiere ihn. - Vorher deinstalliere den alten Treiber in Einstellungen > Apps.
Übrigens, wenn Dein Headset eine Klinkensteckerverbindung hat, lässt sich normalerweise das Rauschen unterdrücken.
Setze hierzu in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol > Sounds > Aufnahme > Doppelklick auf Dein Mikrofon > Verbesserungen > Aktiviere "Rauschunterdrückung" > OK.
Die Mikrofonverstärkung sollte dann jedoch nicht zu hoch eingestellt sein, sonst stellt sich eine unangenehme Veränderung der Sprachstimme ein.
Wie aktiviert man den die Rauschunterdrückung ohne es zu merken?