Headset verstummt einfach
Hi Community,
seit ein paar Tagen verstummt mein Mikrofon aus heiterem Himmel. Ich spiele am Abend gern mit Kumpels, das ganze kombiniert mit Teamspeak3. Im Laufe des Abends verstummt dann irgendwann mein Mikrofon sprich ich bin nicht mehr hörbar. Ich selbst krieg das erst mit wenn die anderen wiederholt Fragen stellen und mich nicht antworten hören.
Hab zuerst an eine Tastenkombination gedacht die mein Mic stumm schaltet aber auch in den Sound einstellungen gibts kein Feedback und Headset ist weiterhin ausgewählt. Das ganze seit ein paar Tagen, egal ob ich irgendein Spiel spiele oder nicht.
Und nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles O_o
Was zum Henker kann das sein... Ich aktualisier grad die Treiber und installier die Soundkarte neu aber vielleicht kommt ja noch was von euch. Ansonsten gibts heut Abend Feedback / neue Frage.
Soundkarte - "Soundmax HD Audio" (zumindest steht das bei Sound+Audiogeräte)
System - XP32
1 Antwort
klingt für mich sehr nach Bluetooth Timeout. Ist das ein normales Headset oder Bluetooth? Wenn Bluetooth, dann umtauschen. Wenn nicht Bluetooth, dann könnte es an einer langsamen Internetverbindung liegen, die dann automatisch versucht zu optimieren. Probiere mal nur zu zweit zu zocken, wenn der Ton auch dann abbricht, Headset umtauschen.
Hoffe das hilft Dir.