Headset knackt?
Hallo Leute ^^
Das Problem besteht quasi schon, seit ich den PC und das Headset habe (ca. 7 Monate)
Manchmal habe ich das Problem, dass mein Headset kurz knackt und der Ton ist kurz weg. In einigen bestimmen Anwendungen (z.B. CSGO, Final Fantasy XIV) kommt er gar nicht erst wieder, erst wenn ich das Spiel neu starte. Außerdem laggt in der Zeit, wo das Knackgeräusch erscheint, meine Maus und die Anwendung für ein paar Sekunden.
Das Ganze tritt unterschiedlich häufig auf. Manchmal gar nicht, manchmal nur einmal am Tag, manchmal knackt es aber pro Sekunde einmal. Wenn das der Fall ist, reicht es, meinen PC kurz neu zu starten und das sekündliche Knacken ist meist erstmal behoben. Manchmal hilft es auch, mein Headset in einen anderen USB Port zu stecken, aber wie gesagt hilft das nur manchmal.
Das Problem tritt außerdem nur auf, wenn ein Ton abgespielt wird, also nicht, wenn alles still ist, wenn ihr versteht, was ich meine?
Ich benutze das Razer Kraken X Headset. Mein Soundtreiber ist auch auf dem aktuellen Stand.
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich hab dieses Problem schon ewig und finde einfach keine Lösung ^^
1 Antwort
Was für einen Stecker hat das Headset?
- Ist es USB?
- 1x 3.5MM klinke (4 Ringe)
- oder 2x 3.5MM Klinke? (je 3 Ringe)
bei 1x 3.5MM probiere diesen Adapter
bei 2x 3.5 probiere diesen Adapter
Ein Headset direkt in die Soundkarte ist oft schlecht ... die Onboardsoundkarten sind eh schlechte Qualität ... da gibts oft Wackelkontakte etc.
Bei den von mir verlinkten Adapter, da ist eine eigene kleine Soundkarte drin, die spezialisiert ist auf Headsets. Und Headsets per USB an PC ist meist der beste Weg.