,,Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" Windows 7
Hallo :) Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das die Internetverbindung von meinem Router sehr langsam ist, oft abbricht und ich meistens keine Verbindung herstellen kann. Das Problem habe ich mit meinem Laptop (steht ca. 5 Meter in einem anderen Zimmer neben den Router). Der Router ist von der Firma Netgear und es ist eine WPA2 Sicherung. Da es 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist. Denn immer wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, kommt der Fehler ,,Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt". (Wenn ich den PC starte funktioniert es manchmal für eine kurze Zeit einwandfrei). An den Einstellungen wurde nichts geändert, deswegen kann ich mir das Problem nicht erklären. Ich habe jedoch ein neues Headset, aber es ist mit USB (hatte mal Funkheadset,da gab es Probleme), aber ein Headset was über USB läuft kann doch eig. nicht das Internet beeinflussen, oder? Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich freue mich schon auf Antworten! :)
MfG xXBababasXx
2 Antworten
Danke für deine schnelle Antwort, aber es befinden sich eigentlich keine Gegenstände aus Metall dazwischen. Und was hast du gemacht, als deines nicht mehr so gut funktioniert hat? Hast du einen neuen Router gekauft? Wäre nett, wenn sich auch andere äußern würden.
Kann sein das die Garantie zu Ende ist und die Funkleistung langsam immer schlechter wird bis zum Totalausfall. Hatte dasselbe Problem mit meinem Netgear nach 2 Jahren. Habe aber auch bemerkt, dass ein Metalltisch mit sehr vielen kleinen Löchern das Funksignal (auch von einer USB Funk Maus) total stört. Ob der Kopfhörer stört... das kann man einfach herausfinden, ausstöpseln! Mal den Router vom Stromadapter trennen und nach 10 Minuten (kalt) wieder einstecken. Falls es kalt besser funktioniert, den Router so hinstellen, dass er möglicht rundherum Luft bekommt.