Sound Stockt bei HDMI Verbindung PC-TV
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Windows 7 64 Bit. Ich habe meine Grafikkarten 2x (Radeon 7970 ghz edt.) per HDMI Kabel mit meinem Fernseher ( Samsung UE40ES7000 ) verbunden. Das Bild ist perfekt, bloß ist der Sound jede 2. Sekunde weg.Wenn ich jedoch auf mein Headset umschalte höre ich alles Flüssig. Der Neueste Treiber für meine graka ist installiert und das HDMI Kabel habe ich auch schonmal ausgetauscht. An den TV boxen kann es nicht liegen denn normales Kabelfernsehen funktioniert. Natürlich könnte ich den Fernseher mit einem Kabel direkt mit dem Motherboard(integrierte Soundkarte) verbinden, jedoch würde ich gerne wissen warum es nicht über HDMI geht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen MFG
1 Antwort
Klicke mal auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Lautstärkemixer öffnen. Bei Gerät findest Du dann Lautsprecher und da testest Du einfach alle einmal durch. Die digitale Soundausgabe sollte auf SPDIF eingestellt sein. Wenn das nicht geht, dann lade Dir mal aktuelle Treiber runter.