Hdmi auf TV?
Hallo ich habe mir eine neue Grafikkarte gtx 1060 gekauft meine vorherige war mit vga angeschlossen da ich einen Samsung LE23R32B als bildschirm benutze da ich keinen vga ausgang bei der 1060 habe habe ich ihn mit hdmi angeschlossen jedoch werden die seiten abgeschnitten und das bild ist unscharf also versuchte ich mit der nvidia systemsteuerung die seiten richtig zu skallieren dies klappte dan auch jedoch ist das bild immernoch äußerst unscharf was kann man da machen :/?
2 Antworten
Man kann die richtige auflösung einstellen, bei deinem tv-modell ist das also 1366 x 768
Wozu man so ne monster-graka braucht, wenn man nichtmal nen full-hd display besitzt ist mir allerdings ein rätsel
Ein unscharfes Bild weist auf eine falsche Einstellung der Bildauflösung hin.
Wenn das System nicht automatisch die richtige Bildauflösung (in der Anzeige: empfohlen), dh: die physikalische Bildauflösung des Monitors, eingestellt hat, kann man davon ausgehen, dass ein falscher Grafikkartentreiber installiert ist.
Nach der Treiberkorrektur dürfte auch das andere Problem gelöst sein.
Ergänzung: Du kannst natürlich vorher versuchen, die richtige Bildauflösung manuell einzustellen.