Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild?
Ich wollte vorhin einen Film vom PC auf dem Fernseher laufen lassen. Verbunden habe ich mit einem HDMI Kabel. Ich bekomme auch, wenn ich im CCC von ATI auf Desktop erweitern, das reguläre Bild auf den Fernseher. Nur wenn ich den VLC Player rüber auf den Fernseher ziehe, sehe ich kein Bild :/ Woran kann das denn liegen?
Auf dem PC-Monitor habe ich ein ganz normales Bild, nur eben beim rüber ziehen auf den Fernseher nicht.
Habt ihr eine Idee??
2 Antworten
Irgendwo in den Einstellungen deiner Grafikkarte kannst du eine primäre und eine sekundäre Anzeige einstellen. Die meisten Videoplayer spielen Videos nur über die primäre Anzeige ab,was in der Regel der normale Monitor ist.Der TV bekommt dann automatisch die sekundäre Anzeige zugewiesen,auf der dann das Video nicht abgespielt wird. Schalt die primäre Anzeige auf den TV um,dann siehst du das Videobild dort (dafür auf dem Monitor nicht mehr).
Hm, so weiß ich da jetzt auch keine Lösung. Aber ist dir geholfen, wenn du einfach den Bildschirm klonst, anstatt einen erweiterten Bildschirm einzurichten?