Kann mir hier jemand helfen? Nach dem Hochfahren (Win7) meines Computers erscheint folgende Meldung:
"Eine andere Instanz von OpenOffice.org greift auf Ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie fortfahren sollten Sie sicher stellen, daß Open Office.org auf dem Host "vom Benutzer" beendet wird. Möchten Sie wirklich fortfahren?" Dann ist nur noch "Ja" oder "Nein" anzuklicken. Ich bin der Nutzer des Computers. Was bedeutet diese Meldung? Wie soll ich mich verhalten?
2 Antworten
Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste (also die Leiste ganz unten). Dann normaler Klick auf "Task-Manager"->Reiter "Prozesse". Nun nacheinander anklicken, was in der rechten Spalte unter "Beschreibung" den Namen "Open Office" trägt, jeweils "Beenden" anklicken und noch bestätigen. Sind so nacheinander alle Einträge mit "Open Office" beseitigt, ist das Problem behoben. Sollte es öfter auftreten, muss genauer untersucht werden. Dann bitte neue Frage stellen.
OO komplett deinstallieren, am besten mit dem so gut wie keine Rückstände lassenden Revo Uninstaller, dann neu installieren.
Link zum kostenlosen Revo Uninstaller mit Anleitung:
Hab Dir falschen Link gegeben. Sorry. Richtig ist der:
http://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html
Warum so kompliziert? Man kann das auch über andere Sachen machen wie cc-leaner zb. Den noch aus den Systemstart nehmen mit msconfig die Harken da weg und fertig. Danach den gegeben-falls deinstallieren und gut.
Habe ich gemacht. Aber in meinem Task Manager befindet sich kein OpenOffice-Eintrag. Was tun?