Keine Berechtigung als Administrator Bilder anzuschauen ?
Das Bild kann nicht geöffnet werden, da sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen ?!
Diese Warnung kam heute zum ersten Mal . Die Bilder kann ich mir normal anschauen, doch sobald ich sie irgendwo hochladen will und dabei erst einmal als Vorschau schauen will, um welches Bild es sich handelt, kommt diese Warnung. Was soll ich nun tun ? Administrator bin ich bereits. Betriebssystem ist Windows 7. Falls das was nützt ?! Ich kenne mich leider nicht aus. Wäre aber um schnelle Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße, Fraaaagex3
1 Antwort
Ja mit den Rechten, das ist so eine Sache. WIN7 lässt es wohl zu, dass Du Dich als „Name“ mit Administratorrechten anmeldest, aber dadurch bist Du noch lange nicht der Administrator – der auch nicht für den Normalgebrauch verwendet werden kann. Wenn man nun, warum auch immer, etwas in der Hardware-, Datenstruktur und dem System umändert, kann es sein, dass WIN7 nicht erkennt, ob Du Zugriffrechte für die Daten besitzt. Nun muss man den Daten oder den Verzeichnissen wieder die Zugriffsrechte (notfalls als Administrator) erteilen und alles funktioniert wieder. Die Antwort vom "Gast" ist ein Trick, die Daten an einen Ort zu verschieben, wo die Zugriffsrechte bestehen - funktioniert aber nicht immer.
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin nur sporadisch hier und war anderweitig beschäftigt.
Bei WIN7 geht man mit der rechten Maustaste auf die Datei oder das Verzeichnis und wählt das Menü "Freigeben für" und "bestimmte Personen". Dort muss man dann seinen Namen (User) wählen, oder alle, wenn jeder die Daten öffnen, lesen oder ändern soll. Auch gibt es da noch Optionen, man wird geführt und kann die Hilfe auch in Anspruch nehmen.
Wie erteilt man denn den Daten und den Verzeichnissen wieder die Zugriffsrechte? :-)