Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus?
Hallo zusammen,
wenn ich meinen in den Energiesparmodus setze und ihn dann nach einiger Zeit (meist nur wenige Stunden) wieder anschalte, passiert es manchmal, dass er einfach hoch fährt, als wäre er normal herunter gefahren worden. Es sind dann natürlich auch alle Programme geschlossen, die ich eigentlich geöffnet hatte.
Wenn ich dann z. B. in Chrome gehe, sagt er mir, dass Chrome unerwartet geschlossen wurde und fragt mich, ob ich die geöffneten Tabs wiederherstellen möchte. Also ist er wohl irgendwie während er im Energiesparmodus war, abgestürzt oder sowas. Und das passiert leider regelmäßig, vielleicht in 20% der Fälle wie ich in den Energiesparmodus gehe.
Es handelt sich um einen ThinkPad T540p von Lenovo.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
3 Antworten
Wenn der Laptop nicht im Netzbetrieb (angeschlossenes Netzteil) ist, sondern im Akku betrieb ist das Normal, im reinen Netzbetrieb liegt das an den Energie Optionen in Windows.
Er ist im Netzbetrieb. Welche Einstellungen könnten das genau sein?
Hast du alles auf dem aktuellen Stand ? Also Updates zum beispiel . Vielleicht hilft das ja.
Wegen Chrome kann man ja allgemein einstellen , dass er beim Start von Chrome die zuletzt geöffneten Seiten ja wieder öffnet.
Es ist alles auf dem neuesten Stand. Es geht nicht nur um Chrome, ich habe auch viele andere Programme meistens offen, die leider nicht so eine Funktion haben.
Ich vermute fast, dass ich irgendwie manchmal nicht genug Platz auf der primären Platte habe und deshalb die hibersys Datei nicht richtig gespeichert wird. Aber das scheint von Mal zu Mal unterschiedlich zu sein.
Festplattencheck machen.
Ich habe die Systemplatte gecheckt und außerdem einen Systemscan mit Scannow gemacht. Es ist alles in Ordnung.