Leere ISO erstellen?
Ihr kennt das ja sicher: Windows nervt von Wegen Backup(welches sich nur auf ne leere DVD brennen lässt) aber man will keine 4,7GB dafür verschwenden, dass ein paar files gesichert werden.Deswegen frage ich mich:
Kann man eine leere, 4,7GB große .iso Datei erstellen, diese dann als virtuelles Laufwerk einbinden, und dann darauf das Backup machen??
Theoretisch ist das ja ein machbarer Plan, aber praktisch stoße ich auf folgendes Hindernis: Ich kann mit PowerISO 4.7 zwar unter Neu->Daten-DVD/-CD->ISO eine ISO erstellen, aber wenn ich sie speichere ist sie(obwohl ich unten rechts gewählt habe 4,7GB) nur 66kb groß.
Hat jemand eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar
1 Antwort
Das Problem ist, das eine ISO kein Rohling ist, sondern eine fertige und unbeschreibbare Datei. Und die ISO ist immer nur 66kb groß, weil dort nix drauf ist! Aber meine Frage ist warum nervt Windows immer mit nem Backup?! Ich kenn das nicht von Windows! ;-)
Wartungscenter in der Taskleiste zeigt immer an das noch keine Sicherung gemacht wurde, aber das kann man ja glücklicherweise ausblenden.