Macbook schreibt nur noch Sonderzeichen?!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Macbook! Seit heute schreibt es nur noch Sonderzeichn! Ich kann die Tastatur quasi garnicht mehr benutzen. Hatte hier schon mal jemand ein solches Problem oder kennt sich damit aus? Was kann ich machen? Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie mit der Alt-Taste zusammen hängt...
3 Antworten
Hallo kattmandu, die Vermutung ist wahrscheinlich ganz richtig. Die ALT (Option) - Taste dürfte beim Macbook hängen geblieben sein. Entweder steckt diese wegen irgend einem Schmutzpartikel oder die Taste an der Tastatur ist unterhalb defekt. Man könnte nur versuchen, eine andere USB-Tastatur anzuschliessen, um zu testen, ob diese Diagnose stimmt. Im schlimmsten Fall (Hardwaredefekt / Kurzschluss) müsste das Keyboard wahrscheinlich komplett ausgedacht werden. Dies kann man am Besten entweder beim Apple-Partner machen lassen oder - wenn man technisch versiert ist - bei eBay kaufen und selber austauschen (ist keine besonders grosse Sache). MfG HWH
Hallo, sparen Sie Ihr Geld! habe gerade vor 5 Minuten den gleichen Fehler bei einem gebrauchten Macbook behoben. Das geht softwaretechnisch... ...auch wenn die taste defekt ist! Einfach das Programm "Karabiner" ( ehemals hieß es wohl anders) laden und installieren, natürlich mit einer externen Tastatur auf dem defekten Rechner. dann kann man die ( bei mir war´s die rechte "alt" Taste) betroffene Taste einfach auf "ohne Funktion" schalten. Neu starten und externe tastatur abklemmen, froh über 200,-€ Reparatur sein! freundlichst, niklasopa
Hallo kattmandu, die Vermutung ist wahrscheinlich ganz richtig. Die ALT (Option) - Taste dürfte beim Macbook hängen geblieben sein. Entweder steckt diese wegen irgend einem Schmutzpartikel oder die Taste an der Tastatur ist unterhalb defekt. Man könnte nur versuchen, eine andere USB-Tastatur anzuschliessen, um zu testen, ob diese Diagnose stimmt. Im schlimmsten Fall (Hardwaredefekt / Kurzschluss) müsste das Keyboard wahrscheinlich komplett ausgetauscht werden. Dies kann man am Besten entweder beim Apple-Partner machen lassen oder - wenn man technisch versiert ist - bei eBay kaufen und selber austauschen (ist keine besonders grosse Sache).
Anleitungen gibt's im Internet genug...
MfG HWH