Tastatur hat gewisse defekte, was tun?
Hallo zusammen,
meine Tastatur (Sharkoon Skiller Mech Sgk 3) hat einen ganz merkwürdigen defekt:
sie reagiert erst nach der 6. Eingabe, sprich wenn ich z.B. folgendes Eingebe : ,,qwertz'' nimmt der Pc nur das ,,z'' wahr. Zurzeit habe ich ein Gewicht auf meinem Num block, damit ich normal die Tastatur nutzen kann, allerdings funktionieren die Tasten Alt Gr, Strg, Shift und die Windows Taste überhaupt nicht. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich eine Installation einer Software für einen Ps3 Controller abgebrochen habe nachdem sie nicht funktioniert hat (die Software war schon auf dem Pc und hat schon gearbeitet aber nach stunden ohne Fortschritt habe ich den Vorgang abgebrochen und die Software wieder gelöscht). Da auch eine neu Installierung des Treibers der Tastatur nicht gebracht hat, habe ich mir aus Versuchszwecken die gleiche Tastatur erneut gekauft, sie wies das gleiche Problem auf. An anderen Computern funktioniert sie (meine jetzige also die alte Tastatur) einwandfrei, und andere Tastaturen funktionieren einwandfrei an meinem Computer. Da ich zu 100% zufrieden mit der Tastatur bin, möchte ich keine andere Kaufen, hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank für die Mühe schonmal im Voraus.
1 Antwort
Hallo Sven,
Hast Du eventuell ein Backup von Windows, von dem Zeitpunkt bevor das Treiber-Problem aufgetreten ist?
Falls nicht: Frage den Hersteller des Ps3 Treibers, wie Du diesen 100%ig entfernen kannst.
Zur Not kannst Du Win 10 neu installieren ... das hilft in jedem Fall, aber kostet die meiste Zeit.
Hallo Seven,
Du kannst jederzeit Windows komplett neu installieren, so oft wie Du willst. Du brauchst nur Deinen Product Key. Danach musst Du halt auch Programme und Treiber neu installieren. Schau Dir einfach mal hier die Kurzanleitung an. 😊
Perfekt, vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich die Tage mal mein Windows komplett neu installieren. Sollte danach die Tastatur dann wieder voll und ganz funktionieren wäre das wirklich sehr hilfreich.
Wenn die Tastatur an anderen PCs funktioniert, dann muss es eigentlich so kommen.
Denk nur daran, ob Du von der Festplatte C: noch irgendwas sichern musst, bevor Du Windows neu installierst. (z.B. Lesezeichen vom Browser, das Email-Profil vom Outlook, etc.)
Danke für die Antwort,
ich habe leider kein Backup, und bin mir auch nicht mehr sicher welcher Treiber das war.
Meinen Pc habe ich schonmal neu aufgesetzt, würde das Windows neu installieren dennoch funktionieren? Zeit wäre mir in diesem Fall egal, hauptsache es funktioniert.