Laptop-Taste auswechseln ohne ganzen Tastatursatz zu kaufen?
Hallo Forum
Meine B-Taste bei meinem HP-Laptop G72 ist herausgebrochen (Ich kann durch längeres Drücken aber noch 'B' schreiben) und die Haken/Klemm-Dingsies, mit denen ich normalerweise die tasen wieder an der Tastatur befestigen kann, sind abgebrochen. Ich wollte jetzt wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Taste wieder einzubauen (oder ein Ersatzteil oder eine andere provisorische Lösung zu finden) ohne dass ich mir für 30-80€ einen neuen Tastatursatz kaufen muss.
Danke im Vorraus für mögl. Antworten ^__^
Loyalty
3 Antworten
ich habe schon von alten lappis gesammelte tasten erfolgreich in beschädigte tastaturen eingebaut.
Du kannst auch deine alte taste versuchen mit sekundenkleber - VORSICHT ES DARF NUR AN DER BENÖTIGTE STELLE DRAUFKOMMEN!!! - zu befestigen.
eventuell zuerst ein zwischenstück draufkleben.
Einzelne Tasten fuer Notebooks / Laptops kann man auf folgender Seite kaufen: laptoptaste.de
Es ist besser sich eine neue Tastatur zu kaufen als sich mit notlösungen zu behelfen um nur das unvermeidliche hinauszuzögern. Jedenfalls hab ich auch bei meinen Kunden immer die Tastatur ausgetauscht wenn eine oder mehre Tasten Defekt / Kaputt waren.
Danke, bubuc ! So eine Antwort habe ich gebraucht , es ist mir also möglich mit Sekundenklaber die Taste wieder zu fixieren oder eine andere Taste zu verwenden um meine B-Taste zu ersetzen.
Vielen Dank
Loyalty