Monitor mit Laptop verbinden?
Hallo, hätte eine Frage und zwar hab ich einen Laptop Marke Acer laptop Aspire V3 772g 54208 gi 12 TBD Caii Model VA73 und möchte ihn mit einem Monitor von Dell P1914S verbinden. Welchen Anschluss benötige ich (DVI-D Kabel oder HDMI Kabel)?
und habe noch einen kleinen Monitor auch beim Laptop dabei aber nur 1 HDMI Eingang beim Laptop... gibt es dann ein auch für HDMI Anschluss einen Adapter ? Frage so genau, da ich das richtige Kabel kaufen möchte^^ Danke für die Antwort Liebe Grüße Lis
1 Antwort
Wenn ich nach der Modellserie V3-772G schaue, sind daran zumeist VGA- sowie HDMI-Anschlüsse verfügbar.
Der Dell .P1914S verfügt über Displayport, DVI-D und VGA.
Um da ohne irgendwelche Adapter/Konverter auszukommen, wäre wohl VGA passend. (Allerdings mit den Einschränkungen, die dieses inzwischen doch veraltete Anschlussverfahren mit den analogen Bilddaten mitbringt.)
Ansonsten blieben dir lediglich Adapter von HDMI auf DVI-D oder HDMI auf Displayport, um digitale Bilddaten nutzen zu können.
Konverter vom analogen VGA- auf digitales DVI-/Displayport-Signal würde ich vermeiden wo es geht.