Warum kann ich meine (defekten) Laptops nicht mit dem Monitor verbinden?
Hallo,
ich besitze mehrere ältere Laptops und schaffe es nur den Dell Laptop auf dem dritten Bild mit dem Monitor zu verbinden. Auf den Fotos könnt ihr erkennen, dass es einige Bildschirme nicht mehr tun.
Meine Modelle: - 3x Dell PP23LB - 2x Medion MD 96640
Die Dell Laptops haben nur einen VGA Anschluss. Die Medion Laptops haben einen VGA und einen HDMI Anschluss.
Ich habe mehrere Kabel und mehrere Monitore ausgetestet. Daran liegt es definitiv nicht.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass alle Buchsen nicht mehr funktionieren, oder? Die USB Buchsen funktionieren z.B. überall (ich habe meine Maus und Tastatur angeschlossen)...also können nicht alle gleichzeitig betroffen sein.
Woran könnte es liegen? Ich hatte nämlich vor alle Laptops bei eBay als defekt zu verkaufen und wollte vorher noch alle Daten restlos löschen.
Danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüße
2 Antworten
Alternativvorschlag:
Alle Platten ausbauen und mit Adapterkabel oder Dockingstation oder ext. Festplattengehäuse an funktionierenden Computer hängen und da formatieren:
www.delock.de/produkte/G_61883/merkmale.html
Sollten die Notebooks mit Windows Lizenzen ausgestattet sein, solltest du die Recoverypartitionen natürlich nicht löschen, wäre unsinnig und bringt auch zusätzlich Geld.
Die Betriebssysteme müssen nicht unbedingt sofort darauf reagieren, wenn du am externen Grafikport etwas einsteckst. Die meisten sind so eingestellt, dass sie nichts machen. Stecke aber ein externer Monitor am Port und du startest den Laptop neu, dann müsste der auch angesprochen werden. Das würde ich mal versuchen.