PC dröhnt kurz beim Hochfahren?
Hey Leute,
ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich bei meinem PC festgestellt, dass er beim Hochfahren ein lautes Dröhnen bzw. Geräusch von sich gibt. Das ist immer kurz nach dem Hochfahren. Hält für paar Sekunden an und geht dann wieder Weg. Habe schon auf eigene Faust versucht dem Problem auf die Schliche zu gehen, aber kein Erfolg erzielen können. Habe erst den Gehäuselüfter ausgebaut, dann die Festplatte, aber es hat sich nichts geändert. Zuletzt habe ich dann das Netzteil getauscht, aber das Geräusch besteht immer noch.
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar.
LG
3 Antworten
Hallo Mouri,
Es gibt manche Lüfter, die beim ersten Einschalten auf 100% laufen, bis die Lüftersteuerung merkt, dass noch garnichts heiß ist und der Kühler deswegen ruhig runter fahren kann....
Öffne das PC Gehäuse und versuche herauszufinden, woher das Geräusch genau kommt.
Da Du schon so viel probiert hast, kann es ja eigentlich nur noch der CPU Kühler oder die Grafikkarte sein. 👍 😂
Ja habe auch an den CPU gedacht, muss es ja sein, weil meine Graka nur passiv gekühlt ist.
Habe ein Gigabyte Mainboard, habe aber nicht genau gefunden wo man die lüftersteuerung reguliert.
Ist hier einer unter euch, der sich mit dem Bios von Gigabyte auskennt?
danke nochmal
lg
Lüfter ganz klar. Hab das Problem erst vor ein paar Wochen gehabt.
Hey alles klar,
Wie hast du es behoben?
Sitze immer noch dran und habe einfach keinen Plan mehr.
Hast du vielleicht ein DVD Laufwerk wo noch eine CD/DVD drin ist ?
na dann vielleicht der cpu lüfter, einfach mal abstecken für kurze zeit.
Nein der pc hat keines