PC erkennt plötzlich mein LAN-Kabel nicht mehr?
Guten Abend, erstmal zum Problem an sich. Ich bin vor wenigen Tagen mit meinen Eltern zu meinen Großeltern gezogen und nutze das Internet meiner Großeltern mit. Anfangs hat alles super funktioniert, allerdings ist während eines Spiels die Verbindung abgebrochen. Seitdem schmeißt die Problembehandlung als Problem aus, dass kein Ethernetkabel verbunden ist. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, darunter: Verschiedene Lan kabel, selber anschluss an anderem gerät (am laptop funktionierts), adapter deaktivieren und aktivieren, treiber neuinstallieren, usw.
Alles hat nichts gebracht und jetzt habe ich mir eine Netzwerkkarte bestellt bei der aber der Fehler kommt, dass keine IP Adresse zugeordnet werden kann. Also bin ich zwar im netzwerk aber ohne Internetzugriff.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir können auch gerne über discord oder ähnliches genauer über das problem reden.
Liebe Grüße
Justin
3 Antworten
"bei der aber der Fehler kommt, dass keine IP Adresse zugeordnet werden kann."
Da streikt dann der DHCP-Server im Router. Ein Neustart des Routers kann das Problem kurzfristig beheben. Alternative: Vergib statisch die IP-Adresse sowie Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server in den IP-Adresseinstellungen der Netzwerkkarte ausserhalb des IP-Adressbereiches, den der DHCP-Server des Routers verwaltet.
(Beispiel: der Router verteilt IP-Adressen von 192.168.178.100 bis 192.168.178.200 mit Subnetzmaske 255.255.255.0, dann kann eine Adresse verwendet werden, die im Bereich 192.168.178.1-192.168.178.99 oder 192.168.178.201-192.168.178.254 liegt. Diese darf im Netzwerk von keinem anderen Gerät bereits verwendet werden.)
Würde wenn überhaupt nur über Teamviewer drauf zugreifen . Alten Lan Treiber Komplett Deinstallieren . USB to Lan Adapter nehmen
https://www.mediamarkt.de/de/category/adapter-netzwerkkabel-370.html
Der Weiße /Silberne
DIGITUS DN-3024 USB 3.0 Typ-C Gigabit Ethernet Adapter, SilberDamit versuchen eine Internet Verbindung herzustellen ,danach aktuellen Lan Treiber für die passende Lan geschichte herunterladen und Installieren.
Wenn fertig , Pc neustarten USB to LanAdapter entfernen. hilft ds nicht ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Lan port im Gerät defekt ist, bleibt nur noch dann die Möglichkeit über USB to Lan ins Internet zu gehen
Das Thema hat sich doch noch erledigt. Es lag an keiner Komponente meines PCs oder dem Router. Die Lan Buchse, die mit meinem PC verbunden war hatte einen nicht verbundenen Pin, der anscheinend nur meinem PC zu schaffen gemacht hat. Fernseher und Laptop haben wohl auch ohne diesen Pin eine Verbindung aufbauen können.