PC startet nicht mehr?
Hallo,
ich habe vor ca 3 wochen meinen neuen Gaming-PC von Mifcom bekommen. Es lief alles tip top bis vor einer woche plötzlich während der Benutzung (Gaming) der PC ausging und seitdem sich nicht mehr einschalten lässt. Ich habe bereits versucht das System mit nur einem RAM-Riegel zu starten als auch ohne GPU aber immer ohne Erfolg. Auch andere Steckdosen habe ich versucht aber such vergebens. Weiters habe ich ein nagelneues Netzteil eingebaut, da ich dachte, dass das alte defekt war aber auch ohne Erfolg. Ich kann mir nur noch ein defektes Mainboard als Ursache vorstellen aber weiß auch nicht genau weiter.
was noch zu erwähnen ist, ist dass sobald ich den „flash bios“ knopf drücke sich ein rotes Licht am Mainboard einschaltet, dann einmal länger blinkt und anschließend 5mal kurz.
weiteres wurden alle Kabel und Anschlüsse doppelt und dreifack kontrolliert, also kann man das auch schin außschließen.
Verbaut sind:
MSI B550 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 5600X
2x8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
Altes Netzteil: Corsair Vengeance 550W
Neues Netzteil: Corsair TXM 750W
2 Antworten
Hallo
Das kling sehr nach einem Netzteil oder Mainboard Schaden. Aber egal, wenn das ein erst 3 Wochen alter PC ist, warum bastelst daran herum, wenn dieser nicht funktioniert? Dadurch erlischt die gesetzliche Gewährleistung und diese hätte ich als erstes in Anspruch genommen. Und der Flash BIOS Button hilft hier auch nicht weiter, aber damit kann man lediglich das BIOS/UEFI aktualisieren, aber nix reparieren. Das ist eine pure Verzweiflungstat von dir gewesen, hilft aber nicht.
mfG computertom
vor ca 3 wochen meinen neuen Gaming-PC von Mifcom bekommen
Wieso bastelst du an einem neuen PC rum welcher noch Garantie hat ( hatte ) ?
Egal, sende den PC an Mifcon zurück .
5x blinken bedeutet eigentlich CPU Fehler ( oder Videospeicher Fehler ).
Ich habe nach Anweisungen von Mifcom gehandelt
Das war mir natürlich nicht bekannt.
Ansonsten probiere nochmals ein BIOS Reset..
Ich habe nach Anweisungen von Mifcom gehandelt und habe mich an den Support gewendet und sie haben selbst gesagt, dass das Problem wahrscheinlich am Netzteil liegt und dann habe ich das alte ausgetauscht usw und das führt alles nicht zu einem Garantieverlust.
Dass ich den PC zurückschicken muss habe ich mich schon gedacht, aber danke für deine Antwort.