Probleme mit Sapphire Nitro + 6700 XT?
Guten Tag,
ich bin vor kurzem von einer 3070 auf die obengenannte 6700 XT gewechselt und habe folgende zwei Problem.
Obwohl ich die Karte auf Performancemodus habe, schafft sie es nicht bei League of Legends auf die gecappten 144 FPS zu bleiben.
Bei Tripple AAA Spielen, schafft sie es schon deutlich besser und dort kommen nur ab und zu mal kurze FPS Drops.
Liegt das evtl. an einer bestimmten Einstellung ? Treiber und co. wurden alles neuinstalliert, sogar Windows wurde neuaufgesetzt.
Das zweite Problem konnte ich gestern identifizieren und lösen, als ich meinen zweiten Monitor mit einem HDMI Kabel angeschlossen habe, anstatt einem Displayportkabel.
Sobald ich meinen 2 Monitor per Displayportkabel anschließe, bootet mein PC nicht mehr und ich bekomme per LED Anzeige meines B550 Taichis den Fehlercode "A6".
Wenn ich dann den Monitor abziehe oder per HDMI Kabel vor dem Start anschließe, bootet er komplett normal.
Hatte jemand das gleiche Problem, wenn er die Monitore an 2 Displayports anschließt, dass der PC nicht mehr bootet?
1 Antwort
Hallo lb,
Klingt für mich nach einem Bug im Treiber der Grafikkarte ...
Beim Neuaufsetzen hast Du wirklich per USB Stick neu installiert, also es war kein "Windows zurücksetzen", richtig?
Stelle im Grafiktreiber und im LoL alle Settings auf Default und schaue ob es dann besser wird.
2x DisplayPort ist eigentlich die beste Lösung, wenn Du 3x DP an der RX hast, versuche mal den 3. Port, eventuell hat nur der eine Port einen defekt.
---
Warum der Wechsel von der 3070, die sind beide ja fast gleich schnell.
Alles klar, klingt nach einem Defekt leider .... 😢 bei AMD ist die Rücklauf Rate etwas höher leider, war auch schon bei den RX 5000er so.
Ja, definitiv ^^
Aber mir macht das wenig aus, ich hätte Sie ihm früher oder später sowieso verkauft.
Er hat mir jetzt seine alte Grafikkarte gegeben, solange meine jetzige bei Caseking ist.
Hoffe, dass einfach die neue Grafikkarte die mir Caseking zuschickt ohne Probleme läuft
Ja, ich habe Windows wirklich neu installiert und auch die Festplatten alle samt vorher formatiert.
das Problem tritt an allen DisplayPorts vor.
sobald ich den 2. Monitor an irgendein DisplayPort anschließe, bootet der pc nicht mehr.
habe auch schon ein anderes Kabel benutzt, jedoch nichts gebracht.
Treiber etc. alles neuinstalliert.
Hatte ein gutes Angebot für die Karte gefunden und gekauft, da ein Kollege mir die 3070 schon länger abkaufen wollte .
Ich habe jetzt Caseking mal angeschrieben und nach einen Umtausch gebeten, bzw. dass sie sich das ganze mal anschauen