Streaming auf zweitem Monitor geht nicht mehr?
Ich habe per HDMI-Kabel einen Monitor an meinen Laptop (Lenovo Yoga) angeschlossen. Seit ein paar Tagen wird der Monitor immer schwarz wenn ich auf Netflix, Amazon Prime oder Disney + gehe. Youtube hingegen funktioniert ohne Probleme, wenn ich den Monitor entferne funktionieren auch die anderen Programme. Ich habe allerdings nichts an den Einstellung geändert. Habe es schon gegoogelt und einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert (Aktualisierungsrate verändert, Cookies und Verlauf gelöscht, Netflix App runtergeladen, ...).
Hat jemand noch Ideen? Bin nicht vom Fach also wenn möglich bitte leicht erklären .
LG und vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo Limonaa,
Scheint ein Fehler vom Grafikkarten Treiber zu sein ... 😢
Eventuell installiere mal die neuesten Treiber vom Laptop (Webseite vom Laptophersteller)
Oder probiere einen anderen Internet-Browser. Technisch gut sind: Firefox, Chrome, und der neue Edge Chromium
Hallo Limonaaa,
Ja, genau das meinte ich, auf lenovo die Treiber aktualisieren, da soltle auch der Grafiktreiber beigewesen sein.
Eventuell hilft noch ein neues HDMI Monitorkabel ... aber vielleicht auch nicht. Es sollte möglichst den neuesten Standard haben, z.B. HDMI v2.0, vielleicht das hier.
Hallo Gandalfawa, andere Browser habe ich schon probiert, hat leider nicht funktioniert. Das mit dem Grafikkarten Treiber habe ich nicht ganz verstanden, ich habe nun auf der Lenovo Seite eine Treiber-Aktualisierung gemacht (ich hoffe das war das richtige) aber es funktioniert trotzdem nicht :/