Sicherung fliegt ständig raus?
Hallo Leute,
Folgende Situation, ich habe mir letztens einen Gaming PC zusammengebaut (850 Watt Netzteil), dass zusammen mit meinem 2017er iMac und zwei externen Monitoren an einer mehrfachsteckdose hängt.
Mein Fernseher und der angeschlossene Blu Ray player hängen an einer anderen mehrfachsteckdose aber im selben Raum.
Als ich letztens die Steckdose aktiviert haben, ist die Sicherung raus geflogen (mein Vater hat kn einem anderen Zimmer Fernsehr geschaut, welcher dann ebenfalls ausgegangen ist).
Ich habe anschließend mal geschaut woran es lag und öfter versucht es anzuschließen und es hat einmal alles funktioniert angeschlossen zu sein ohne das die Sicherung rausfliegt aber heute mach der Arbeit als ich an meinem PC wollte ist die Sicherung erneut rausgeflogen - obwohl ich gar kein einziges Gerät angeschaltet hab.
Ein anderes Mal war ebenfalls alles angeschaltet, aber der pc war an einer anderen Steckdose angeschlossen und da ist nicht passiert.
Mein Vermieter hat gemeint, unser Strom wäre sehr schwach weil das Haus etwas älter sei.
Meine Frage ist jetzt, liegt es am Stromkreis an sich oder könnte die einzelnen Steckdose einfach überlastet sein mit so viel Watt (nach meiner Rechnung sind es mehr als 1000Watt die an einer Steckdose hängen.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Es steht auf Marken-Steckdosenleisten die Last drauf (üblich 2500 - 3000 Watt).
China-Schrott Steckdosen solltest du entsorgen, das gilt auch für Computernetzteile.
Vermutlich braucht es aber eine komplett neue Stromverkabelung. Dumm nur, wenn der Hauseigentümer da nicht mitzieht.