Spielstand von "Mein Pferdehof 1" wird nicht gespeichert
heyho,
vor kurzem hab ich mein altes "Mein Pferdehof" PC - spiel wieder gefunden und habe es auf meinem windows vista laptop installiert. Das spielen klappt perfekt, jedoch nicht das speichern. Früher hat das spiel auf unserem alten Computer (Windows 98) immer automatisch gespeichert & so steht's auch in der Spielanleitung aber hier auf meinem Laptop speichert es nicht. :/ Weiß jemand, was man da tun kann? :) danke für eure hilfe schon mal im voraus. :))
1 Antwort
Hallo alien ;-)
Meine einzige Idee: Starte das Spiel mit vollen Administrator-Rechten! Vergib auch dem Registrie Eintrag Schreib & Leserechte, und dem Ordner wo das Spiel installiert ist!
Weiterhin stelle den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98"
Hallo Alien:
Start – Alle Programme – Zubehör - Ausführen „regedit“ OK: Und klickt Euch durch folgende Struktur durch, achtet ganz genau auf die identische Schreibweise: HKEYCURRENTUSER\ Software\"HERSTELLER Des Spiels" - Rechte Maustaste auf den Ordner - Zugriffsrechte - und dort bei Deinem Benutzernamen bei den vollen Zugriffsrechten das Häkchen setzen
Wenn Ihr ein bestimmtes Programm immer automatisch als Administrator starten möchtet, geht das bei Windows Vista und 7 recht einfach: Klickt das entsprechende Programm mit rechter Maustaste an – Eigenschaften – Kompatibilität und setzt dort den Haken bei „Programm als Administrator ausführen“.
Und so kannst Du dem Ordner volle Schreib/Leserechte geben: Klickt mit der rechten Maustaste auf den Order in dem das Spiel installiert ist - Eigenschaften – Geht auf den Reiter „Sicherheit“ und klickt auf Bearbeiten. Dann klickt auf Hinzufügen – Erweitert – Jetzt Suchen – und scrollt in der Liste dann nach unten und markiert dort „Jeder“ – OK – OK! Nun taucht in der Liste von Sicherheit „Jeder“ auf, diesen markiert Ihr und setzt wieder den Haken bei Vollzugriff zulassen – OK – OK!
Viel Glück!
hey, ich habe das jetzt alles so gemacht, wie du es hier beschrieben hast :) und ging auch alles super. aber das spiel speichert immer noch nicht :/ schade ..
aber ich bedank mich trotzdem für deine hilfe :)
Ach, so was Dummes ;-)
Hier habe ich noch was gefunden, meine letzte Hoffung ;-)
http://www.gutefrage.net/frage/mein-pferdehof-1-auch-fuer-windows-vista-
okey danke für die antwort :)
kannst du mir vllt. auch erklären, wie das mit dem administrator- rechten zu starten geht und das mit dem registrie eintrag ? das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich aber schon gemacht :)