An Systemadministrator wenden?
Hallo an alle die das hier lesen.
Da mein Laptop (Yourbook c11b) immer hing und so habe ich mal den Trekstore Support angeschrieben. Dann musste ich ein neues Betriebssystem installieren und ja. Die letzten Tage war alles einwandfrei.
Da ich meinen Laptop neustarten musste (wurde mir angezeigt wegen irgendwelchen Tonproblemen) habe ich das gemacht.
Dann wollte ich mich einloggen und wenn ich mein Passwort eingebe steht da als ich erstes Willkommen und läd (darüber steht nicht mein Name, sondern Administrator 🤷♀️)
und dann kommt: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Was soll ich machen? Ich bitte um Antworten 🙏
1 Antwort
Du musst wissen, welche Version von Windows 10 du hast (PRO, HOME, whatever?).
Du installierst dir mit Hilfe des Microsoft Creation Tools dein OS noch einmal komplett neu. Danach startest du dein Laptop neu und installierst alle angebotenen Updates. Erst danach kannst du dein Laptop wieder normal nutzen.
Bitte verzichte auf alle Software, die du nicht unbedingt brauchst (Windows 10 hat einen eigenen Virenscanner). Wenn du Bürosoftware brauchst, nutze das Microsoft Office oder, falls zu teuer, installiere dir LibreOffice. Für nahezu alle Bereiche gibt es gute, kostenlose Alternativen zu teuren Kaufprogrammen.
Sofort nach dem Neukauf eines Rechners würde ich immer mein OS selbst komplett neu installieren, um alle Ad- und Bloatware komplett loszuwerden.