tastatur funktioniert hin und wieder nicht (wireless keyboard 2000 - microsoft) windows 8
also wie oben schon erwähnt funktioniert meine Tastatur hin und wieder nicht , ich weiß nicht wo da das Problem ist , es passiert einfach so , vor 10 sek ging sie noch perfekt und jetzt reagiert der pc nicht drauf . habe die Tastatur bei der Installation des PCs drauf getan da meine alte nicht funktionierte . Ich denke mal das dabei die Treiber nicht richtig installiert wurden , nur wenn ich nun nach den Treibern suche und auf die Seite von Microsoft gehe gibt es dort keine Auswahl für Windows 8 . wie soll ich also die tastatur zum laufen bringen bzw. wo finde ich treiber?
Die Tastatur habe ich nun seit knapp einer wocher , ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt .... An den Batterien liegt es auch nicht.. Den USB-funkstecker habe ich schon so nahe wie möglich an der tastatur angebracht . Störungen durch andere geräte kann es eigentlich nicht geben , habe testweise alles mit ausnahme von pc und tastatur/maus ausm strom genommen , bringt jedoch nichts .
1 Antwort
...ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt ....
Ich würde das Ding mal an einem anderen Rechner testen, zumal Du ja Batterie und auch Funkstecke ausschließt, das eben ganau um einen ev. Defekt an der Tastatur auszuschließen.
Betreff Treiber, eine Tastatur braucht unter heutigen Betriebssystemen keine speziellen Treiber, anstecken, vom Betriebssystem erkennen lassen und gut.
Gut, zugegebenermaßen kann es sein, das einige Sondertasten zum Aufruf bestimmter Funktionen nicht funktionieren, das ist ja aber nicht dein Problem.
Da fällt mir ein, andere USB-Geräte funktionieren problemlos wenn Du sie anstelle das USB-Empfängers anschließt?