Tecnoware USV ERA per USB sowohl mit NAS, als auch mit PC verbinden?
Hallo liebe Community,
ich besitze eine USV von Tecnoware und eine Synology NAS. Beide kommunizieren über USB-Kabelverbindung (z.B. zeitgesteuerte Abschaltung). Daneben habe ich noch eine Managementsoftware für die USV (für Batterieparameter usw...). Die läuft allerdings im Browser (flash-Plugin?) auf einem Windows 10-Mini-PC - und zwar logischerweise nur dann, wenn sie per USB-Kabel auch mit diesem verbunden ist. Leider hat die USV-Hardware aber nur einen USB-Port. Ich muss mich also immer entscheiden. Kann ich nun einfach ein USB-Y-Kabel (oder einen USB-Hub) einsetzen oder wird das nicht funktionieren, ggf. sogar eine Beschädigung verursachen?
Herzlichen Dank für Antworten.
Gruß,
Daniel
1 Antwort
Bevor du dir da Überlegungen machst solltest eher eine Linux Distri Nutzen auf dem Mini PC, Billiger und besser und Flash Plugins oder Java applets funktionieren auch mit dem Firefox Browser im Linux. Wenn du Die Geräte Verbinden willst nimm einen AKTIVEN Hub. Also ein USB HUB der eine separate Stromversorgung benötigt. Damit sind alle Ports von der Strombelastung frei. Ein passiver also ohne separater Stromversorgung würde Probleme machen.