Ticken im Akku-Ladegerät, läd sich schlecht auf
Hallo also, gestern ist mir das das erste mal aufgefallen wenn ich meinen laptop abends aussteck und runterfahr mach ich den mittags irgendwann wieder an und lass ihn "leer laufen" und dann steck ich mein Ladegerät rein momentan ist es aber so das es nicht sofort reagiert und ich ein bisschen das kabel verschieben muss das es geht.
ABER NUR! wenn ich den laptop angemacht hab wenn ichs dann wenn er voll ist wieder aussteck un er dann leer geht wieder einsteck gehts sofort
So das ist die vorgeschichte jetzt zu meinem Problem ich war grad unten denk mir nichts böses und hab den laptop laufen lassen komm wieder hoch und seh das der akku nicht mehr auffläd obwohl er eingesteckt ist. Jetzt hab ich so ein Ticken gehört in dem Ladegerät und hab es komplett ausgesteckt vom pc weg usw. Das ticken hat sofort aufgehört.
INFO: laptop ist knapp 3 1/2 jahre alt selten unter voll last und ich steck immer aus wenn der akku voll ist.
Ich wollte jetzt wissen was das ist? und was man dagegen tun kann?
Übrigens falls es hilft ich hab mir battery care runter geladen und da stand ich soll den laptop mal komplett leer laufen lassen nicht bis er fast leer ist.
(falls die frage jemand bekannt vorkommt hab ich bei gutefragen.net auch gestellt nur leider keine antwort bekommen)
1 Antwort
Was bedeutet, "wenn Du ihn abends aussteckst"? Heißt das, er lädt immer wenn er seinen Dienst verrichtet? Dein Text hört sich nach Dauerstress für das Ladegerät an! Möglicherweise kommt das "Problem" von der Technik im Ladegerät (Überladeschutz)-hab da aber nicht wirklich Ahnung von. Ein Lithium ion Akku kann zB. immer geladen werden, egal ob halb leer oder ganz leer. Das es trotz Verbindung nicht lädt kommt evt. von einem Kabelbruch oder einer ausgeleierten Steckverbindung. Eigentlich kann es auch an battery care liegen, denn dadurch wird das Akku ja stetig geladen sobald das Ladegerät angestöpselt ist, fraglich ob das gut ist, ich glaube nicht.
ohh nein das ladegerät ist das problem nicht der akku o: aber ich kauf mir jetzt ein neues x: