Vor jedem Öffnen von Dateien konfiguriert sich Office 2007- wie stellt man dies ab?
Mein neues Notebook hatte kein Office Paket drauf, daher hat ein Bekannter mir ein Microsoft Office 2007 aufgespielt, mit dem ich vorher auch schon gearbeitet hatte.
Wenn ich jetzt eigene Dokumente öffnen will, die ich von meinem alten Notebook rübergezogen habe, erscheint nach jedem anklicken eines Dokumentes ein Fenster mit grünem Balken, der sich erst füllt und die Nachricht : Microsoft Office 2007 wird konfiguriert, das ist super-nervig, warum taucht das auf und wie kann ich es abstellen, so dass- wie bisher- ein Klick das Dokument auch direkt öffnet ?
1 Antwort
Methode 1:
Loeschen Sie bitte alle Dateien im Ordner C:\Dokumente & Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE\DATA (sollten Sie den Ordner nicht sehen koennen, gehen Sie bitte ueber Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien & Ordner -> Alle Dateien anzeigen und klicken auf Uebernehmen)
Methode 2:
1. Deinstallieren Sie bitte alle Microsoft Office Produkte sowie 2007 Office System; Activation Manager und Compability Packs.
2. Loeschen Sie bitte alle Dateien im Ordner C:\Dokumente & Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE\DATA
(sollten Sie den Ordner nicht sehen koennen, gehen Sie bitte ueber Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien & Ordner -> Alle Dateien anzeigen und klicken auf Uebernehmen)
3. Führen Sie bitte das Fixit Tool auf folgender Seite aus:
https://support.microsoft.com/kb/971179
4. Gehen sie auf Start->alle Programme->Zubehoer->Ausfuehren
5. Geben Sie in das Feld: regedit ein
6. Loeschen Sie bitte folgende Ordner :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office
7. Starten Sie bitte ihren Computer neu
8. Installieren Sie bitte Office
Quelle: /de-de/site/pagenotfound (abgerufen 01.06.2017 22:32)