Wärmeleitpaste an pins?
Hallo ich habe meine CPU raus genommen doch die CPU ist mit dem CPU Kühler rausgekommen und hat irgendwie dadurch wärmeleitpaste an den unteren Rand der CPU getan. Und auch an 1oder zwei Pins dies hab ich jedoch auch schon wegbekommen und auch die CPU von dem Kühler ich habe die CPU mit spiritus auf Klopapier oben an den seiten und unten an den seiten gereinigt jetzt ist meine frage unten in der ersten rei der Pins ist minimal kaum zu sehen noch ein wenig wärmeleitpaste zwischen 4oder5 Pins gaz unten also nicht wirklich an den Pins erer bei dieser Rundung unten von den Pins. Muss ich das wegmachen oder ist es nicht schlimm weil es würde halt nichts blockieren achso und es ist keine leitende paste würde mich interessieren wen es ab muß Dan wie???
2 Antworten
Wie ich es jetzt verstanden habe ist unten auf dem Pcb etwas Paste? Das dürfte nicht schlimm sein da ja am Pinn genug Kontakt Fläche vorhanden ist. (Ein Foto wäre hilfreich) schau lieber nochmal nach mit Lupe Taschenlampe ez. ob was in den Löchern vom Sockel drinnen ist von deim Sockel A, am4 oder was du hast. Wen du die Cpu eingesteckt hast.
Am besten wäre mit Druck es abzuspülen Bremsenreiniger wäre hier empfehlenswert.
Vorab wen man Wärmeleitpaste aufträgt macht man das im eingebauten Zustand damit eben das nicht passiert und deine Finger sauber bleiben.
Wenn die Paste metallhaltig ist, sollte sie in dem Bereich der Kontaktstifte sinnvollerweise restlos entfernt werden.
Ja, natürlich sollte man den Trocknen lassen und nicht klatsch nass in den Sockel stecken.
Zu WD 40 kann ich nichts sagen da ich das nie Probiert habe.
Hallo ich hätte es im eingebauten Zustand gemacht danke für die schnelle Antwort.
Wer macht denn so viel WLP auf eine CPU ?
Es Reicht aus eine Stecknadelkopf große Menge mittig auf die CPU aufzubringen?
Hab schon gesehen das viele mit WLP unsinniger-weise massig damit umgehen.
Gefährlich wird es mit WLP wenn sie elektrisch Leitfähig ist. Dazu müsste man in Erfahrung bringen welche WLP man verwendet hat. Beim Herstelle kann man dann nachsehen ob die WLP elektrisch Leitfähig ist oder nicht. Viele WLP sind auf Silikon basierend oder nicht Elektrisch Leitfähig. Das weis man ja nicht welche WLP verwendet wurde. Die Farbe dazu welche die WLP hat sagt auch nichts darüber aus.
Hoffen wir mal das es keine Flüssigmetall WLP ist.
Am besten wäre mit Druck es abzuspülen Bremsenreiniger wäre hier empfehlenswert.
WD 40 ?
Nur mit Vorsicht zu genießen weil dies auch Elektrisch leitfähig ist.
Es gibt keinen "Bremsenreiniger" der das nicht ist.