Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?
Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.
Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.
Wie kann das sein?
Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...
Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(
2 Antworten
Scheint so, als ob der Treiber die Einstellungen für hdmi-Ausgabe bereit hält, aber dein lepptop-Schirm mit dieser Einstellung nicht zurecht kommt.
Update: Hab beim Rumprobieren leider nun auch die TV-Einstellung zerschossen, also irgendwas gedrückt, sodass der TV nun auch schwarz bleibt.
Und nu? Mist ey. :(
Update 2: Installiere gerade Windows neu. Wusste keinen Ausweg mehr und brauche den Lappi. :(
Ja, danke. Hab es jetzt gelöst, in dem ich einen älteren Treiber installiert habe. Finde ich total unlogisch, aber Windows und Computer sind ja leider oft unlogisch. Nun geht es also alles wieder, immerhin etwas, auch wenn es mich 6 Stunden Arbeit und Nerven gekostet hat, bis ich den Dreh raus hatte.
ABER ich habe leider immer noch die Probleme mit meinem HDMI-Ausgang, dass die Verbindung alle 10 Minuten für 2 Sekunden abbricht und dann automatisch wiederkommt. :(