Warum bootet der USB-Stick nicht?
Hallo ich habe verschiedenne Boot-Sticks (z.b. Acronis, Linux Rescure, Windows Installations ISO von denen der Rechner bootet. Es gibt aber Boot-Sticks (Windows-PE) oder eine Norton Rescure Iso (mit Rufus au den Stick gespielt, FAT 32) der wird im Gigabyte Bootmanager erkannt bootet jedoch nicht und man landet wirder im Bootmanager.
in Bios schon security boot ausgestellt
CSM-Mode deaktiviert
Legacy-Mode aktiviert (Usb-Stick wird ja auch im Boormanager erkannt)
Bios Version gerade 1 Jahr alt (schließe ich aus, weil ja einige Sticks gehen)
Fastboot deaktiviert
Ich haben keine Idee was ich noch machen könnte.
2 Antworten
Mit Rufus sollte man auch so was nicht auf USB Sticks erstellen. Auch wenn etwas Umstritten Unetbootin wäre eine Möglichkeit. Damit erstelle ich selbst Windows 10 USB Boot Sticks Problemlos.
Es gibt auch einige Exotische USB Sticks die sich nicht booten lassen sondern ner als reine Speicherlöungen fungieren. Testweise mal einen anderen USB Stick Verwenden, die Dinger kosten nichts mehr . 16 GB , kriegste bei DM oder Rossmann ( je nachdem) für 5-7€ das Stück Nachgeworfen. und bei 9€ sogar mit 32 GB und Zo Go Version.
USB-Stick ist nicht gleich USB-Stick. Es gibt diverse Modelle, die trotz korrekter Erstellung nicht als Bootmedium geeignet sind.
Wenn die Sticks mit MBR-Partitionen erstellt wurden, kann bereits diese Einstellung:
CSM-Mode deaktiviert
dafür sorgen, dass der Stick nicht gelesen wird. Ohne Compatibility Support Module unterstützt das UEFI keinen Legacy-BIOS-Start auf MBR-Partitionen.
Aber der Stick wird im Bootmanager als UEFI Partition erkannt und bootet trotzdem nicht