BIOS schlägt Festplatte nicht mehr zum Booten vor, PC startet ins BIOS und boot von USB geht auch nicht?
Hallo Leute,
ich habe versehentlich etwas im BIOS verstellt, deshalb gehe ich davon aus, dass mein Problem mit den Einstellungen zusammenhängt. Seitdem wurde die Festplatte und der USB-Stick im Reiter "Exit" nicht mehr zum Booten vorgeschlagen und wenn ich den PC hochfahre bootet Windows von der Festplatte gar nicht mehr, ich bin dann sofort im BIOS.
Im SATA-Port 1 unter "SysInfo" wird die Festplatte aber erkannt. Nachdem ich noch ein paar Sachen im BIOS verstellt habe, wurde der USB-Stick wieder erkannt und ich wollte davon booten..
Habe es dann versucht und anschließend erschien für max. 5 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und ich "springe" gefühlt sofort zurück ins BIOS. (Habe es mehrmals probiert)
Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. kann mir sagen, welche Einstellungen die Ursache sein könnte?
Danke im Voraus :)
1 Antwort
Zum Löschen von Einstellungsänderungen im UEFI/BIOS genügt es die CMOS-Batterie auf dem Mainboard (Li-Knopfzelle, in der Regel Type CR2032)) für ca. 2 Minuten oder auch etwas länger herauszunehmen und danach wieder einzusetzen.
Eventuell ist danach die Uhrzeit zu korrigieren.