Tablet pc startet nicht vom usb stick aus,warum?

2 Antworten

Wenn das so ist wie ich mir das denke, wirst du gar nix vom USB Stick starten können. Ich hab ein HP Omni 10 und HP hat es so isoliert, das dass einzige was man starten kann die Windows Recovery auf der Micro-SD karte ist. Du kannst den Secure Boot ausschalten man kann sich die Tablet informationen anschauen und das wars auch schon. Deshalb mein Rat, kauft euch niemals HP Tablets, da diese vollkommen isoliert sind! ;-)

PS: Über das Omni 10 wirst du einiges im Netz finden sogar im HP Support Forum und selbst dort wissen die Mitarbeiter nix von der Isolation des Systems! ^^

enes1zwo3
Fragesteller

Danke endlich mal einer der Klar text spricht. Nun weis ich bescheiht....ich hätte mich im internet noch lange zu tode gesucht. Das ist ja echt der Hammer...was sie wohl mit dieser Isolation erreichen wollen?!

Die Lösung ist ganz einfach das Installations Medium darf kei usb Stick sein sondern eine USB Festplatte. Ich habe selber das gleiche Problem gehabt und mich gewundert warum er einfach nicht vom usb Stick booten. Aber macht man eine usb Festplatte bootfhähig mit dem Mediacreation Tool von Microsoft wird diese sofort erkannt und man kann ganz normal Windows installieren