Hat der Rechner LAN Anschluss?
Hallo, vorgestern habe ich mir einen neuen Rechner bestellt und heute habe ich nochmal die Beschreibung gelesen und wurde stutzig, dass da nix vom LAN Anschluss steht oder irre ich mich? Normalerweise müsste hinter dem Text : "...Anschlüsse(hinten)..." auch 1x LAN stehen?
Hier die Beschreibung: PC Pavilion-PC »G5312de-m««
* Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (3,0 GHz,2 MB L2-Cache)
* Festplatte: 500 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR3 RAM
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6150SE (bis zu 1370MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt)
* Laufwerke: DVD Brenner mit LightScribe
* Sound: High Defition Audio 5.1
* Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle
* Zubehör: Tastatur und Maus
* Software: Windows® 7 Home Premium 64-Bit
* Schnittstellen/Anschlüsse: 6 x USB, 2 x Audio-Anschlüsse (vorn), 3 x Audio-Anschlüsse (hinten), PCI, 2x PCI-Express 1X, PCI-Express 16X, Audio-Anschluss
...
Würde mich sehr über Antworten freuen und ich hoffe, dass ich nicht den falschen Rechner bestellt habe. :-( LG Sabine
5 Antworten
Hallo, leider konnte ich vorher nicht antworten, da mein alter Rechner Probleme machte. Ihr habt Recht und ich bin auch sehr erleichtert darüber,dass ich nicht den falschen Rechner gekauft habe. War mir einfach nur unsicher, weil da nix vom LAN Anschluss stand. :-/ Danke nochmal für die Antworten. :-)
Ja steht doch dran: "Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle"
Eigentlich hat so gut wie jeder PC einen Lan-Anschluss. Zwar gibt es immer mehr USB Sticks der Provider,aber soweit ich weiß,hat fast jedes Gehäuse,auch die Neueren sowie Älteren eine Lan- Schnittstelle,weil es immer noch am mesiten W-Lan Router gibt.Da musst du eig. nicht weitgehend drauf achten.
Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle
Das sind die Schlüsselstellen, heißt anders, ist aber das gleiche ^^
Lan ist heutzutage eh auf jedem Board bzw. in jedem Rechner
Dort steht bei Netzwerk:
Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle
Soweit ich weiß, ist das die LAN-Schnittstelle/der LAN-Anschluss.
Bei Wikipedia steht noch einiges darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet
Scrolle einmal runter bis zu Medientypen, dort wird das nochmal erklärt.