Warum schlagen fast alle Downloads fehl ?
Hallo Community,
mein PC ist ziemlich neu (Win 7 Home Premium 64-bit) und bisher hatte ich nur Probleme mit Downloads aus dem Internet! Egal welche Datei (z.B. Skype oder Steam) und ob offizelle seite oder chip.de etc. der Download bricht bei ca. 90% ab und es heißt: "Blabla.exe konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte." Die Übertragungsrate ist beim Zeitpunkt des Abbruchs auch schlagartig auf 0 KB/s. Woran liegt das nur??? Mir ist aufgefallen, dass es bei größeren Dateien wie .exe oder .msi - dateien der Fall ist. Wenn ich mir z.B. die Installationsdatei von Steam schicken lasse, bricht es auch ab oder es erscheint die meldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer- Paket handelt." Habe schon alles mögliche versucht um den Windows Installer zu reparieren, habe auch nach einer kompatiblen Version gesucht aber nichts gefunden. Bitte helft mir!
PS.: Meine Security ist Microsoft Security Essentials also nicht AntiVir etc. Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht reiche ich die natürlich nach!
2 Antworten
Ich tippe darauf, dass du den Installer einfach neu konfigurieren/installieren müsstest. Wie das geht steht u.a. auf dieser Seite:
http://windows-blog.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
Konfigurieren habe ich schon 2 mal probiert. Neuinstallation ist nicht möglich. Habe es 1 mal geschafft die Datei runterzuladen und dann war keine Version mit Win7 kompatibel. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Dachte zuerst an die Firewall, meine aber dass Dein Problem die Microsoft Security Essentials verursacht. Schalt sie mal ab und versuch es. Wenn es hilft gib mir bitte kurz Bescheid. Danke!
hi, guter ansatz. hat aber leider nicht funktioniert! Trotzdem danke