.Net Framework 3.5 installieren geht nicht?
Hallo Leute! Ich habe mir Hitmen runtergeladen und der Steam-Installer sagte mir, dass ich noch .Net Framework 3.5 installieren muss. Nun habe ich das auch getan und jetzt steht da die ganze Zeit : Erforderliche Dateien werden gesucht. Und dass schon lange! Ich habs auch mit dem Microsoft-Installer, dem Microsoft-Reparatur-Tool und der 2.0 Probiert aber nichts klappt! Was muss ich machen? Ich benutze Windows 10, mein PC ist sehr neu und schnell (i7-6700K als CPU)
2 Antworten
Hallo julian,
wenn ich das jetzt freihändig richtig zusammenbekomme, bringt W10 das dotnet 3.5 bereits mit ... es wird nur nicht (vollständig) mitinstalliert.
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Startbutton und dann - normal mit der linken - auf "Systemsteuerung". Falls noch nicht geschehen, stellst du die Ansicht oben rechts auf "(kleine) Symbole" um und klickst auf "Programme und Features".
Im erscheinenden Fenster wählst du links den anklickbaren Schriftzug "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren.
Erneut erscheint ein Fenster in dem du vor ".NET Framework 3.5" ein Häkchen setzt und mit OK bestätigst.
Kommt es dabei auch zu Schwierigkeiten, melde dich erneut, dann muss ich die Hände wieder an den Lenker ... oder so ...
Mir ist zwar so, als hätte ich mich diesbezüglich auch schon mit Problemen herumgeschlagen, aber weiß aus dem Stegreif jetzt nicht ...
Sobald ich Näheres ... melde ich mich ... wollen wir mal hoffen, dass sich noch jemand findet, der schneller ...
Hi also es funktioniert nun ... auch wenn deine (eigentlich gute) Antwort mir nicht geholfen hat, bin ich froh, dass du es probiert hast! Vielen Dank!
Hi also es ist schwer zu erklären aber ein paar Einzelheiten habe ich hier geschildert : https://www.gutefrage.net/frage/net-framework-35-installieren-geht-nicht?randomReloadId=515799#comment-125337319
https://basic-tutorials.de/windows-10-problem-mit-net-framework-3-5-beheben/
schau mal da
das hat mir noch vor 3 stunden geholfen
Also das habe ich auch schon probiert und es hat nicht geklappt... es kommt nur das selbe Fenster!