Mein PC startet nicht mehr, alle Lüfter drehen sich 10 sec und 5 sec. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Mein PC startet nicht mehr. Wen ich auf den Power Knopf drücke, drehen sich die Lüfter das 1. mal 10 sec. und das 2. mal 5 sec. danach genau das gleiche und danach schaltet er sich aus. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe nur meine Grafikkarte ausgewechselt und auf einmal funktioniert mein PC nicht mehr. Eigentlich sind alle HW teile neu. Ich habe alles versucht mit zB. alte Grafikkarte drauf getan, anderes Netzteil drauf getan, BIOS Batterie gewechselt. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Prozessor: Intel Core I7 3.5 Ghz/ Ram: 2* 4 GB/ Grafikkarte: EVGA Nvidia Geforce GTX 950 SC +/ Netzteil: Corsair VS 650/ Mainboard: ASUS HB1M-A/
1 Antwort
Das hört sich ganz nach einem fehlerhaften Steuergerät durch Kurzschluss an. Der PC erhitzt sich zu schnell und die Lüfter können das Problem nicht beheben. Daher wird sich der Prozessor zu schnell aufheizen und dann sich abschalten.
Laut http://prozessoren-vergleichen.de/news/ sollten die Platinen und untersucht werden und auf jeden Fall das Netzteil ausgetauscht werden. Mehr fällt mir auf den ersten Blick leider nicht ein.