Welches ist ein echte Antivirus Programm?
Hallo leute. Ich habe auf meinem PC "IObit Malware Fighter Free" Installiert. Ist das jetzt ein richtige antivirus Programm, oder benötige ich auch noch ein "richtiges"? Wenn das kein antivirus Programm ist kann man dann "IObit Malware Fighter Free" und "Spyware Terminator" gleichzeitig auf dem PC laufen lassen ohne dass sich die 2 Programme gegenseitig behindern?
3 Antworten
Ich nutze auch das Antivir und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und auch nur Gutes gehört. In einem Artikel bzw. Test, den ich gelesen habe, hat die kostenlose Software auch sehr gut abgeschnitten. Den Artikel sowie die Möglichkeit zum Download findet du unter: http://www.chip.de/news/AntiVir-12-So-schlaegt-sich-der-Gratis-Scanner-im-Test_52026336.html
Avira ist sehr gut und da gibt es noch weitere avast(auch kostenlos) und dann die kostenpflichtigen Avira Security 2012, Mc Afee, Norton-Security, Kaspersky. Letzteres greift tief ins System ein. Alle haben in der Kaufversion auch Malware- und Spywaretools enthalten. Von offizieller Seite wird auch immer betont, mit verschiedenen Programmen zu testen. Jetzt die 2. Frage. Die meisten Pakete dulden kein anderes neben sich( frei nach der Bibel: "Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir"). Auf anderem Laufwerk ablegen und unabhängig testen.
Ich würde mir an deiner Stelle Avira Antivir installieren. Das ist die beste Freeware die es in dem Bereich gibt. Habe sie selber schon seit Jahren drauf, aktualisiert sich von selber und hatte noch nie Probleme damit.
Es ist ein Spezialprogramm, s. nacfolgender Text gegen Maleare und Spyware: Der "IObit Malware Fighter" tritt den Kampf gegen gefährliche Malware für Sie an.
Der "IObit Malware Fighter" ist ein erweitertes Dienstprogramm zur Entfernung sowie zum Schutz vor gefährlicher Malware und Spyware. Auch Adware, Trojaner Keylogger, Bots, Würmer und Hijacker sollen es mit der Software schwerer haben, Ihren Computer anzugreifen.
Die Free Edition nutzt neben der "Dual-Core"-Engine das "Cloud"-Prinzip. Durch die vollautomatischen Erkennungsmechanismen soll Ihnen ein bestmöglicher Schutz gegen Schädlinge gewährt werden. Dank der aufgeräumten Oberfläche sind alle Programmfunktionen auf einen Blick zu finden.
Allerdings erhalten Sie erst durch die kostenpflichtige Pro-Version einen erweiterten Malware-Schutz sowie automatische Updates. Eine Übersicht, die Ihnen alle Unterschiede zwischen abgespeckter Free-Version und Kaufversion anzeigt, finden Sie auf Herstellerseite.
Fazit: Die Funktionen, die in der Freeware-Version fehlen, finden Sie im ebenfalls kostenlosen Spyware Terminator.
Hinweis: Entscheiden Sie sich während des Setups am besten für die benutzerdefinierte Installation und achten Sie darauf, per Hand alle gesetzten Häkchen zu entfernen, um sich keinerlei ungewollte Anpassungen in Ihrem Browser einzuhandeln.