Guten Morgen,
vielleicht eine naive Frage aus Sicht derer, deren tägliches Brot so etwas ist.
Aktueller Stand ist, dass ich am Router eine Dose gesetzt habe und in der Küche. Beide Dosen sind mit einem Netzwerkkabel unterputz verbunden. Vom Router in die Dose führt ein normales Patchkabel. Von der Dose in der Küche zum Endgerät auch. Funktioniert alles prima.
Jetzt wüde ich gerne in dem Raum über der Küche kabelgebunden ins Netzwerk kommen. Der Weg vom Router zu dem Raum ist ziemlich weit.
Meine Idee: Kann ich in der Küche einen Switch an die Dose klemmen? Ein Ausgang des Switches würde dann zum aktuellen Endgerät in der Küche führen. Ein anderer Ausgang, so stelle ich es mir vor, würde in eine zweite Dose neben der existierenden führen und diese Dose verbinde ich mit einer Dose im Raum über der Küche.
Ist so etwas denkbar? Gibt es bessere Lösungen? Wie würdet ihr das machen?
Aber selbst wenn ihr es anders machen würdet, was für ein Patchkabel müsste ich rein theoretisch für die Verbindung von Switch zur neuen Dose verwenden. Normal oder Crossover? Müssten die beiden neuen Dosen normal verdrahtet werden oder umgedreht (Crossover)?
Ich habe ein Bild zur Veranschaulichung gemalt.
Ich hoffe, dass es damit verständlicher wird, was mein Problem ist und was ich vor habe.
Danke vorab für eure Zeit, die ihr benötigt, euch überhaupt in meine Situation einzudenken.