Wlan (D-LINK DI-524): Netzwerkkabel angeschlossen / nicht angeschlossen | Router defekt?
Hallo alle !
Ich habe einen Wlan Router von Dlink (DI-524) und im Moment kein Internet mehr! Gestern nach dem Versenden mehrerer Emails mit vielen Fotos als Anlage, ging plötzlich gar nichts mehr und das Internet war weg. Das passierte aber öfters mal und dann wurde kurz der Strom gekappt und alles war wieder in Ordnung. Jetzt aber, passierte nichts nachdem ich den Router kurz vom Strom abgeschnitten hatte! Es leuchtete lediglich die Power-LED und erst nach ca. 3 Minuten fingen alle LED's an zu flackern und schließlich leuchteten und blinkten alle LED's wie verrückt.. Erste blinkte die "4", dann die "3"; "2" und "1". Wie eine Leiter nach unten. Die "Status", "WAN" und "WLAN" LED's blinkten auch nur. Unser Versatel Router lässt die "DSL" - LED durchgehend leuchten dass steht für "Alles in Ordnung" und heißt für mich dass es an Versatel nicht liegen kann sondern am WLAN - Modem. Die Leuchte für "WLAN" blinkt nämlich immer 4 Sekunden und bleibt dann für 3 Sekunden aus. So als ob sich der WLAN - Router wie bei einem Wackelkontakt immer wieder ein- und ausklinken würde und 4 Sekunden lang Internetzugang hat und dann nicht mehr... Am PC (Windows XP) erscheint GENAU IN DEM ABSTAND die Meldung "Ein Netzwerkkabel wurde gezogen" und ein paar Sekunden später "Ein Netzwerkkabel wurde eingesteckt". Ein paar Sekunden später dann "ist der Netzwerkkabel wieder gezogen". Das bestätigt mein Gedanke dass der Router sich ständig ein- und ausloggt.. An dem Router sind über Kabel 2 Computer angeschlossen. 1 Laptop geht über WLAN rein und 2 iPods sind auch durchgehend verbunden. Ich weiß nicht ob das WLAN - Modem einfach überlastet seinen Geist aufgegeben hat oder ob es ein anderes Problem gibt.
Hat jemand eine Ahnung WAS das Prolem sein könnte / was hier los ist ? Hoffe auf schnelle Antworten.. Danke im Vorraus !!!!
2 Antworten
** ERGÄNZUNG ** http://dado.msk.ru/dlink/DI_524UP_User_Manual_RUS-3_1.jpg -- Das ist der Router und die LED's von denen ich rede ;-)
Ich habe jetzt deine Beschreibung 5x gelesen und komme immer noch nicht klar. Wieviele und welche Geräte hast Du wie angeschlossen ? Ich habe jetzt 3 Geräte gezählt, 1. der Wlan Router (Dlink) + 2. Versatel-Router (warum eigentlich 2 Router?) und was ist jetzt 3. das WLAN-Modem? Auf alle Fälle hat das Gerät, an dem die Lampen wie wild blinken entweder einen Firmware- oder Hardwarefehler und scheint den Selbstest nach dem Einschalten nicht zu bestehen (daher Neustart des Gerätes, wieder Selbstest, Neustart, Selbstest............usw.). Da wirst Du wohl um einen Austausch nicht herum kommen.
Genau, erst mal den Resett in den Lieferzustand versuchen. Wenn das nicht hilft.... Wenn ich jetzt wüsste ob es für deinen Router ein Tool gibt zum Einspielen der Firmware bevor der Router den Selbstest abschließt, dann wäre das noch eine Möglichkeit, um auszuschließen, das sich nur die Firmware verhaspelt hat.
Alles Klar ! Das werde ich morgen dann mal versuchen ! Noch kurz: Am Provider (Versatel) kann's wohl nicht liegen ? Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
Ich weiß der Text ist ein bischen durcheinander: Also 1 Wlan Router (Dlink) und 1 Versatel-Router und 1 Verbindung geht vom Wlan Router (Dlink) zum PC (wie üblich). -- So verständnisvoll ? Also sollte ich einen Neustart (Resetknopf auf der Rückseite des Wlan Routers) durchführen bzw. das Gerät austauschen, weil es warscheinlich am Wlan Router und dessen Firmware- oder Hardwarefehler liegt? Danke!