Arbeitsspeicher Umtausch Conrad

3 Antworten

Ja, das kannst Du, denn Du hast diesen ja aufgrund der Bescheinigung des Mitarbeiters gekauft. Gerade Macs sind ziemlich wählerisch was RAM anbelangt und der Umtausch sollte kein Problem darstellen.

Falls Du den Speicher Online gekauft hast, kannst Du ihn innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben bzw. umtauschen.
Beim Kauf in der Filiale einfach (zeitnah zum Kauf) mit Kassenzettel und Ware hingehen und das Ganze erklären, denn in dem Fall bist Du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.
Nach meinen Erfahrungen in so einem Fall ist Conrad da sehr kulant und hat bei mir den Speicher sogar nach 6 Wochen noch zurückgenommen weil ich mich so lange mit dem Mainboardhersteller auseinandergestzt habe, da der Speicher sogar in der Kompatibilitätsliste empfohlen war..

Hoffe Du hast ihn nicht gewaltsam einzusetzen versucht! Ansomsten nimmst den RAM und die Quittung und gehst im selben Laden umtauschen und stellst klar, dass dir der RAM vom Verkäufer fälschlicherweise empfohlen wurde!!! Wenn die korrekt sind, tauschen sie anstandslos um, evt. musst 5 € für die Verpackung zahlen.

smatbohn  31.12.2013, 01:59

Wie kaschiert man bloß diese zusätzlich hineingefeilte Kerbe? ;-)