Blender reagiert nicht mehr
Hi, zur Zeit probiere ich immer wieder mit Blender ein 20th Century Fox intro zu erstellen. Dass funktioniert auch, doch nach ca. 4/5 h rendern, reagiert dass programm nicht mehr. Ich habe einen Acer Aspire 5741g(mit Win7) und die 64Bit version von Blender. Also es rendert nie zu ende. Kann man dagegen etwas tun? Danke
3 Antworten
Render mal nur ein Viertel von der Datei, d.h. einfach eine neue erstellen und nur ein Viertel des Inhalts dort reinkopieren. Dann rendern und schauen, ob alles okay ist.
Vielleicht ist die Festplatte voll, probiere einfach mal das in der halben oder noch kleineren Auflösung zu rendern. Das sollte wesentlich schneller gehen und wenn das ohne Probleme funktioniert, dann schau' kurz nach wie groß die Datei wurde. Rendern dauert leider nunmal seine Zeit.
Oh! Das ist viel zu viel, Du kannst die sog. "Frames per Second" also Bilder pro Sekunde in den Presets einstellen. http://wiki.blender.org/index.php/Doc:2.6/Manual/Render/Output Einfach mal PAL 4:3 benutzen, sieht zwar nicht super aus (Videoauflösung) aber es sollte nicht mal eine Stunde dauern.
dake, ich versuche es mal. Allerdings ist die Festplatte komplett leer -->500GB
kann man auch die Bilder pro Sekunde einstellen? Das Programm macht ja insg.600 Bilder?