Buchstaben werden beim Schreiben auf dem Laptop immer verzögert angezeigt
Beim Schreiben von E-Mails z.B. werden Buchstaben immer sehr Zeitverzögert auf dem Bildschirm übernommen. Ich muss manchmal mehrmals auf die Buchstaben der Tastatur klicken bis es auf dem Bildschirm erscheint. An der Tastatur selbst kann es eigentlich nicht liegen, da ich sie regelmässig säubere und kein Staub und nichts drin ist. Meistens ist das der Fall wenn ich im Internet bin. Wenn ich so ein Brief über Word oder so schreibe kommt das zwar auch mal vor, aber nicht so Extrem. Bei Outlook ist es auch recht oft so. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Ich habe 320GB Speicherplatz auf dem Gerät und es ist nicht mal bis zur Hälfte ausgeschöpft. Wer kann helfen?
1 Antwort
Solche Erscheinungen treten dann auf, wenn im Hintergrund irgendwelche Tools oder Software tätig ist, z. B. eine Rechtschreibprüfung, Windows scannt Dein System um beim Suchen etwas schneller zu finden usw. Bitte siehe einmal im Taskmanager nach, wenn dieses Phänomen noch einmal auftaucht, welche Dienste und Prozesse am laufen sind und wie sehr diese das System belasten. Rechte Maustaste unten auf die Desktopleiste und den Taskmanager starten - alles Andere sieht man
Vielen Dank für diese Antwort. Das war schon sehr Hilfreich. Ich werde dass, wenn das wieder vorkommt im Task Manager überprüfen.