Canon Pixma MP540 druckt mit Streifen in regelmäßigen Abständen
Seit gestern druckt mein Drucker (Canon Pixma MP540) bei den Farben nur noch mit Streifen aus. Man kann es vergleichen mit einem Zebrastreifen. Wenn ich beispielsweiße ein rotes oder blaues Feld ausdrucken möchte druckt der drucker ein gesteiftes Feld.
Eine Verstopfung der Düsen kann nicht sein, da ich bereits eine Intensivreinigung durchgeführt habe und auch aus einem Baugleichen Gerät den Druckkopf eingebaut habe. Auch eine neue Düsenausrichtung führte nicht zum gewünschten erfolg. Ich denke ein Softwarefehler ist da Problem. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben bzw. den Drucker in Werkseinstellung zurück zu setzen?
4 Antworten
Über "Systemsteuerung" - " Software" den Druckertreiber installieren, und nach Neustart des Rechners neu installieren.
Ich meinte natürlich über "Sytemsteuerung" - "Software" den Treiber zu deinstallieren... (so ist das wenn man gestört wird)
Den aktuellen Treiber kannst Du hier http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP540.aspx?type=download&page=1 herunterladen
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es mal ausprobieren...
Hat alles nichts gebracht. Ich denke es liegt wirklich an der aufgepielten Software des Druckers. Selbst das Düsentestmuster druckt er mit besagten Steifen aus. Also kann es nicht am Computer liegen.
Liebe/r Memphorius,
bitte nutze in Zukunft die "Antwort kommentieren"-Funktion, um auf Antworten zu reagieren. So bleibt der Zusammenhang immer deutlich, da die Antworten immer wieder in Bewegung sind.
Vielen Dank, Stefan vom computerfrage.net-Support
Lad dir einfach mal den neuesten Treiber für das Gerät und versuch obs damit besser ist. Oder auch mal das ganze an nem anderen PC probieren vllt ist da auch was falsch.