Computer okay?

1 Antwort

Hallo Peter,

Gut dass Du fragst. Die meisten Fertig-PC Hersteller verbauen sehr schlechte Netzteile und Mainboards und solche PCs haben dann früh defekte und Probleme.

Netzteil kann man gut tauschen, aber das Mainboard zu tauschen, ist viel Arbeit.

Der PC von ARLT hat ein stark abgespecktes A520 Mainboard, da überhitzen nach wenigen Minuten Vollauslastung die Spannungswandler, wenn Dein Sohn Spiele spielt Ab ca. 110 Grad Mainboard Temperatur, wird dann die CPU runter getaktet und der PC läuft nur noch ggf. auf 30-50% Leistung und er bekommt FPS Drops.

---

Nimm alternativ lieber diesen PC-800 von Hardwarerat.de, der hat ein gute Mittelklasse Mainboard B550 da kann er Stundenlang auf 100% Leistung spielen ohne Probleme, und die haben auch ein qualitativ gutes Netzteil verbaut.

---

Falls es unbedingt ein schönes RGB Gehäuse sein soll, müsstest Du weiter suchen, da gibts leider wenig Auswahl, was qualitativ gut ist + nicht völlig überteuert ist.

Die meisten Leute bauen PC dann selber zusammen.

Peter71
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Info.
Dann schauen wir uns den mal an.