Drucker unterbricht den Druck nach dem ersten viertel des DinA4 Blattes.
Wie gesagt druckt der Drucker nur ein Viertel, dann bleibt das Blatt stecken und es wird nicht mehr gedruckt. Nach ungefähr einer Minute Kommt eine Fehlermeldung (Kleiner Balloon-Tipp unten rechts), dass das besagte Dokument nicht gedruckt werden konnte. Das ist mir jetzt schon sehr oft passiert (Ist fast die Regel). Es handelt sich um den Drucker "HP Deskjet D1600 series" und ich benutze Windows XP. Habe die Treiber installiert und sind auch die aktuellsten. Als Textbearbeitungsprogramm benutze ich OO Writer, hatte das Problem aber auch schon beim PDF Ausdruck mit Foxit Reader.
3 Antworten
Ich kann mir vorstellen das es bewusst vom Hersteller so "eingestellt" worden ist, dass dieser Drucker nur mit den original-Patronen fkt.! Vielleicht prüfst du deine mal...
Hast du die richtige Seitengröße eingestellt? Zum Beispiel, wenn du DIN A4 drucken willst, nicht etwa DIN A5, oder Querformat, wenn du Hochformat drucken willst? Oder wäre das eine zu einfache Lösung?
Benutzt Du Originalpatronen? Du schilderst ein Problem, das so bei manchen Druckern auftritt, wenn nachgefüllte oder andere als Originalpatronen verwendet werden. Die Drucker-Hersteller sind sehr einfallsreich, den Kunden zum Kauf von Originalpatronen zu bewegen.